Dein Trainer Nino Kuhn

DEIN TRAINER NINO KUHN

Seit über zehn Jahren mit Herz, Blut und Verstand dabei. Nino Kuhn wurde vom Leistungssportler zum Personal Trainer mit sportwissenschaftlichem Master-Abschluss.

Wir leben Fitness, mit allem was dazugehört.

Bereits im Kindheitsalter entwickelte Nino eine Passion für den Sport und probierte sich in allen klassischen Ballsportarten, Leichtathletik und Skaten aus. Mit 10 Jahren fand er dann zum Kartsport. 2007 wurde er das erste Mal deutscher Jugendkartslalommeister, 2011 gewann er den Goldpokal von Deutschland, welchen zuvor Größen wie Michael Schumacher oder Sebastian Vettel gewinnen konnten, zum dritten Mal. Bereits im Kartsport zeichnete sich seine Affinität zum Fitnesstraining aus, denn vor allem aufgrund dessen war er anderen Kartsportlern auf der Rennstrecke überlegen. 2012 folgte das Aus im Motorsport – und der Anfang einer neuen Fitnessä-Ära. Über Bodybuilding und Kickboxen fand er zum Kraftsport, nahm 2014 an seinem ersten Kraftdreikampf teil und wurde 2019 WUAP Europameister mitsamt Weltrekord. Es war vollbracht was vor ihm noch kein Deutscher geschafft hatte: 10-faches Körpergewicht.

Neben oder besser gesagt für den Leistungssport entschied er sich auch seine berufliche Laufbahn dem Fitnessleben zu widmen. Angefangen als Tellerwäscher in einem Fitnessclub schloss er 2012 seine erste Trainerlizenz ab. Bei der Arbeit im Fitnessstudio als Trainer stand schnell fest: er möchte alles über das Thema wissen. Also entschied er sich für ein Duales Bachelor Studium bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Er arbeitete sich weiter von Trainerlizenz zu Trainerlizenz, vom Rehasportleiter zum Indoor Cycling und Aerobikurs, vom Fitness- zum Personal Trainer. Entwickelte eigene Gruppenkurs- und Abnehmkonzepte. Und heute – kürzen wir die Geschichte ab – ist er der Studioleiter bei Excellent Sports und sorgt für dein gesundheitliches Wohlbefinden, für deine Fitness und für deinen nächsten Wettkampf. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Theoretischem und praktischem Wissen bringt er auch dich an dein Ziel, denn Fitness ist seine passion.

MEINE ERFAHRUNG

In meiner Studienlaufbahn (Bachelor of Arts Fitnesstraining – 1,4, „sehr gut“) habe ich neben dem Bachelor of Arts in Fitnesstraining viele Trainerlizenzen abgeschlossen, zB.

  • Masterfitness Lizenz Zertifizierter Fitnesstrainer

  • Sales und Servicefachkraft BSA

  • Trainer für Cardiofitness BSA

  • Ernährungstrainer BSA

  • Kursleiter Cardio BSA

  • Kursleiter Worout BSA

  • Gesundheitstrainer BSA

  • Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA

  • Trainer für Sportrehabilitation BSA

  • Kursleiter Gesundheit BSA

  • CG Coach by Color Trainer

  • ICG Basic Instructor

  • TRX Trainer Tour 2019

Momentan bin ich zum Masterstudiengang Prävention und Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt betriebliches Gesundheitsmanagement und psychische Gesundheit eingeschrieben.

MEINE ERFAHRUNG

In meiner Studienlaufbahn (Bachelor of Arts Fitnesstraining – 1,4, „sehr gut“) habe ich neben dem Bachelor of Arts in Fitnesstraining viele Trainerlizenzen abgeschlossen, zB.

Masterfitness Lizenz Zertifizierter Fitnesstrainer

Sales und Servicefachkraft BSA

Trainer für Cardiofitness BSA

Ernährungstrainer BSA

Kursleiter Cardio BSA

Kursleiter Worout BSA

Gesundheitstrainer BSA

Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA

Trainer für Sportrehabilitation BSA

Kursleiter Gesundheit BSA

CG Coach by Color Trainer

ICG Basic Instructor

TRX Trainer Tour 2019

Momentan bin ich zum Masterstudiengang Prävention und Gesundheitsmanagement eingeschrieben mit Schwerpunkt betriebliches Gesundheitsmanagement und Psychische Gesundheit.

MEINE GRÖSSTEN ERFOLGE

Nino Kuhn, Jahrgang 1992

  • DMV Goldpokal von Deutschland Sieger 2008, 2010, 2011 (frühere Sieger u.a. Michael Schumacher und Sebastian Vettel)

  • DMV Deutscher Jugendkartslalommeister 2007

  • RKB Bundesmotorsportmeister 2006

  • DMV Landesmeister Jugendkartslalom 2004

  • Deutscher UPC Meister 2017 -82,5kg, 2018 -82,5kg

  • Deutscher Meister GPU 2016 -82,5kg

  • Bembelman-Cup Sieger 2015, 2016

  • WUAP Europarekord mit 672,5kg Total mit 67,15kg 2019

DEIN KÖRPER IST DER EINZIGE, DEN DU ZUM LEBEN HAST!

DEIN KÖRPER IST DER EINZIGE, DEN DU ZUM LEBEN HAST!

DEIN TRAINER TOBIAS KRONMÜLLER

Wir leben Fitness, mit allem was dazugehört.

Wie auch Nino entwickelte Tobias früh Interesse an jeglicher sportlichen Aktivität. Ob Ballsportart oder Individualsportart verbiss er sich hinter dieser mit der Intention darin besser zu werden. Jedoch wurden seine Pläne leistungsorientiert Fußball zu spielen durch zwei Bandscheibenvorfälle im Alter von 15 Jahren durchquert. Ärzte wie auch Physiotherapeuten stießen mit ihren Behandlungskonzepten an ihre Grenzen, was ihn dazu brachte sich selbst mit der Thematik Kraftsport bzw. Fitness auseinander zu setzen. Dies führte Nino und Tobias zusammen. Anfangs war das Ziel lediglich den Alltag wieder bestreiten zu können, jedoch wandelte sich dieses schnell, als die Rückenproblematik verschwand und sportliche Erfolge aufkamen.

Schon nach einem Jahr qualifizierte sich Tobias für die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf des größten deutschen Verbandes und konnte dort in seiner Gewichtsklasse zweitstärkster Junior Deutschlands werden und erreichte mit seiner Leistung die deutsche Kadernorm.Um seine Ambition, Leidenschaft und Wissen an andere Menschen weiterzugeben begann er seine berufliche Laufbahn mit einem dualen sportwissenschaftlichem Bachelor Studium bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement während er zeitgleich Trainerlizenzen erwarb und sich mittlerweile als Personal Trainer und Athletiktrainer etablieren konnte. Tobias steht bei Excellent Sports für ein gesundheits- und leistungsoptimierendes Training, indem er praxisnahes Wissen mit sportwissenschaftlicher Evidenz auf eine kundennahe und individuelle Art verbindet.

MEINE ERFAHRUNG

Während meiner Studienlaufbahn (Bachelor of Arts Fitnesstraining) wurde mir durch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement die Möglichkeit gegeben einige Trainerlizenzen zu erwerben.

  • Sales- und Servicefachkrafz BSA

  • Fitnesstrainer B-Lizenz BSA

  • Gruppentrainer B-Lizenz BSA

  • Trainer für Cardiofitness BSA

  • Unternehmensmanager BSA

  • Ernährungstrainer B-Lizenz BSA

  • Gesundheitstrainer BSA

  • Trainer für Sportrehabilitation BSA

  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining BSA

Momentan stehe ich kurz vor meiner Bachelor Thesis und werde mich voraussichtlich im Anschluss an diese an der selben Hochschule an einem Masterstudiengang einschreiben.

NOCH FRAGEN?

Unter freiem Training verstehen wir das Modell des klassischen Fitnessstudios. Du kannst jederzeit während unserer Öffnungszeiten kommen und für dich trainieren. Solltest du dennoch Fragen haben oder Hilfe benötigen sind unsere Trainer für dich da.

Während unserer Öffnungszeiten. Wann du kommst und gehst kannst du selbst entscheiden.

Du kannst so oft und so lange trainieren wie du möchtest.

Bei der Anmeldung kannst du zwischen 3 verschiedenen Startpaketen wählen. Sie enthalten mindestens 2 Personal-Trainer Stunden inklusive der Erstellung eines Trainingsplans. So stellen wir sicher, dass du ordentlich trainierst und weißt was zu tun ist. Falls du danach immer noch unsicher bist stehen wir für weitere Hilfestellungen oder Personal Trainings zur Verfügung.

Nein, bei uns steht Individualität im Vordergrund. Du kannst selbst entscheiden ob du deine Mitgliedschaft für 3, 6, 12 oder 24 Monate abschließt.

Ein Upgrade auf eine längere, günstigere Laufzeit ist jederzeit möglich. Du kannst also für 3 Monate reinschnuppern und bereits nach dem ersten Monat auf die 24-Monats Mitgliedschaft wechseln.

Ja, Schüler, Azubis oder Studenten erhalten bei uns monatlich 10€ Rabatt auf ihre Mitgliedschaft.

Aus Sportwissenschaftlicher Sicht ist korrekt durchgeführtes Fitnesstraining für die Entwicklung Kinder und Jugendlicher förderlich. Ein Training ist mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten möglich, unsere Minderjährigen Mitglieder haben sich aber streng an den ihnen ausgehändigten Trainingsplan zu halten.

Wir können die Mitgliedschaft ihres Kindes in diesem Fall auf sie oder ein anderes Familienmitglied übertragen.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, hierzu muss aber stets ein Termin vereinbart werden. So stellen wir sicher, dass auch ein Trainer Zeit hat um dir Fragen zu beantworten oder dich durch das Training zu leiten.

Das Probetraining ist für Interessenten die im Umkreis von 25km Wohnen auch mit Trainer Kostenlos. Sollte keine ernste Absicht auf eine Mitgliedschaft vorliegen behalten wir uns vor das Probetraining als Tagestraining für 15€ vergüten zu lassen.

Eine vorzeitige Beendigung der Mitgliedschaft ermöglichen wir aus Kulanz bei einem Umzug von mehr als 25km Entfernung zum Studio.

Eine vorzeitige Beendigung der Mitgliedschaft ermöglichen wir aus Kulanz bei einem Umzug von mehr als 25km Entfernung zum Studio.

          FREIES

          TRAINING

FREIES

TRAINING

          PERSONAL

          TRAINING

PERSONAL

TRAINING

          ERNÄHRUNGS

          BERATUNG

ERNÄHRUNGS

BERATUNG